Eine Gruppe Menschen hält Ihre Fäuste gegeneinander

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns ein großes Anliegen. Seit vielen Jahren unterstützen wir deshalb regional wie auch national Hilfsprojekte, um die Lebensbedingungen zu verbessern und den Aufbau von Grundversorgungsleistungen zu fördern.

Hier finden Sie einen kleinen Auszug der Projekte, die wir mit Leidenschaft unterstützen.

Bildausschnitt, drei farbige Kinder lachen und winken in die Kamera

Auxilium e.V.

Wir unterstützen die Organisation Auxilium e.V., weil es uns eine Herzensangelegenheit ist, den Kleinsten auf der Welt zu helfen groß zu werden. Durch die Verbesserung der Gesundheitsversorgung oder durch die Förderung des Aufbaus von Schulen vornehmlich in Ländern der Dritten Welt möchten wir gerne unseren Beitrag leisten.

Kind hält Geschenke fest in den Armen

Nikolauskonvoi nach Rumänien

Jedes Jahr im Dezember startet der Nikolauskonvoi mit vielen Weihnachtspäckchen und Lebensmitteln für hilfsbedürftige Menschen nach Rumänien. In den ärmsten Regionen unterstützen wir die dort lebenden Menschen sowohl mit lebenswichtigen Produkten als auch Dingen die Freude bereiten, gerade bei Kindern so kurz vor Weihnachten.

Bildauschnitt, mehrere Männer laden LKW aus

Burgauer Tafel meets Azubis

Am ROMA Projekttag helfen unsere Azubis der Burgauer Tafel bei ihren täglichen Aufgaben. Von der Vorbereitung bis hin zur Essensausgabe können unsere Azubis dort tatkräftig unterstützen und mithelfen. Uns ist es ein großes Anliegen unseren Mitarbeitern nicht nur auf fachlicher Ebene ein Ausbilder zu sein, sondern auch die soziale Kompetenz zu fördern.

Lange Halle mit riesigem Schriftzug "Rollladen" bei Tag
38 Jahre Erfahrung | 5 Standorte | Eine Marke

ROMA Rollladen, Raffstoren und Textilscreens aus Deutschland

Wir sind die führende Marke für Sonnenschutzsysteme mit höchstem Anspruch an Funktionalität, Design und Komfort. Erfahren Sie mehr über die ROMA KG, unsere Unternehmensphilosophie und wieso Wohnen mit uns vor dem Fenster beginnt.

nach oben