Lege den Grundstein für Deine berufliche Zukunft und starte mit einer fundierten Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bei der ROMA Logistik GmbH durch.
Die Inhalte:
Während Deiner Ausbildung unterstützt Du sämtliche Prozesse hinsichtlich der Planung und Organisation des nationalen und internationalen Güterverkehrs. Du berätst Kunden hinsichtlich geeigneter Transportmittel und -verpackungen und erstellst Kostenangebote und Begleitdokumente. Des Weiteren erlernst du Maßnahmen zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle von Speditionsprozessen sowie die Auswahlkriterien und den Abschluss von entsprechendem Versicherungsschutz. Während der Ausbildung hast Du Kontakt zu Kunden, Fahrern und Kollegen. Hierbei entwickelst Du Deine Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Entscheidungs- und Problemlösungsfindung.
Details zur Ausbildung:
Ausbildungsbeginn ist am 01.09. des jeweiligen Ausbildungsjahres. Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du wirst sowohl in unserem Logistikzentrum in Jettingen-Scheppach als auch an unserem Hauptsitz in Burgau eingesetzt. Die Berufsschule findet an bestimmten Präsenztagen wöchentlich statt.
Die Voraussetzungen:
Unterschiedlichste Situationen, auf die du flexibel reagieren musst, treiben dir keinen Angstschweiß auf die Stirn, sondern sind Herausforderungen die Du liebst. Außerdem bist du ein Teamplayer und verfügst über Organisationstalent sowie Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen einer Spedition. Deine Schulbildung hast Du mit der Mittleren Reife abgeschlossen oder Du bist ein Quereinsteiger, der eine spannende Ausbildung starten möchte – dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die ROMA Logistik. Ob per E-Mail oder Bewerbungsformular überlassen wir ganz Dir – die Wahl der Versandart hat keinerlei Einfluss auf das Auswahlverfahren. Bei telefonischen Rückfragen gerne an Herrn Simon Kinzel unter +49 8222 / 4000 - 315 (Logistik) wenden.
Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Formular