Friedemann Auer ist seit über zehn Jahren bei der Firma ROMA tätig und verantwortet in der Geschäftsleitung unter anderem den Bereich Architektenberatung.
Ursprünglich stammt er aus einem traditionellen Handwerk: Als gelernter Orgel- und Harmoniumbauer verfügt er über ein tiefes Verständnis für präzises handwerkliches Arbeiten. Im Anschluss sammelte er als Holztechniker weitere umfassende Erfahrungen in der Baupraxis, sowohl im Innenausbau also auch im Außenbau. Bei ROMA widmet er sich vor allem der Kommunikation mit Planern und Architekten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Beobachtung von Markttrends im Bereich Rollladen, Raffstoren und Textilscreens, um diese Erkenntnisse frühzeitig in die Produktentwicklung einzubringen.
Für Herrn Auer bedeutet Architektenberatung partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Berater und Planer. Im Mittelpunkt steht dabei stets die bestmögliche Lösung für das jeweilige Bauvorhaben und den Bauherren – unabhängig von Vertriebsinteressen. Deshalb berücksichtigt die Architektenberatung bei ROMA nicht nur Rollladen, Außenjalousien und Senkrechtmarkisen, sondern denkt auch an die oftmals anspruchsvollen Anschlussdetails an angrenzende Gewerke.
Architektenberater bei ROMA bearbeiten das gesamte Sonnenschutzportfolio – von unterschiedlichen Rollladenprofilen, Raffstorelamellen und Textilscreen-Geweben über die verschiedenen Einbauvarianten wie Vorbau-, Aufsatz- und Fassadensysteme bis hin zu Sonderlösungen von ROMA. Dabei stehen die Mitarbeiter Planern und Architekten nicht nur online oder telefonisch, sondern auch persönlich vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.