News

2015-04-14
Erfolg kommt vom Tun! Azubi-Kompetenztage bei ROMA

Bei ROMA waren die Azubis los. Denn vom 9. bis 11. April haben sich rund 40 Auszubildende von ROMA und von ROMA Kunden aus ganz Deutschland und Österreich am Hauptsitz in Burgau zu den sechsten Azubi-Kompetenztagen getroffen. In spannenden Workshops und interessanten Vorträgen lernten die Jugendlichen ihre Grenzen kennen und eigene Kompetenzen und Potentiale besser zu nutzen. Kurzum: Sie wurden fit für den Wettbewerb gemacht. Gleich zu Beginn hieß es beim Abseilen vom Burgauer Feuerwehrturm die eigenen Grenzen zu überwinden.

„Die gemeinsamen Erlebnisse stärken das Selbstbewusstsein und die Tipps zur Selbstführung helfen bei der täglichen Arbeit während der Ausbildung“, erklärt die ROMA Personalreferentin Martina Weishaupt. „Beim Geocaching mit GPS-Geräten in der Nacht wurde der Orientierungssinn und der Teamgeist gestärkt. Die verschiedenen Erlebnisse und damit die ganze Veranstaltung haben uns allen viel Spaß gemacht.“