Aktuelles

01/2017
BAU 2017 - Willkommen am Messestand B3/318

Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2016, in dem wir erstmals mit TV-Werbung für gesteigerte Markenbekanntheit gesorgt haben, startet ROMA nun mit wegweisenden Innovationen in das Jahr 2017 !

Wir zeigen auf der BAU zum ersten Mal unsere Raffstoren-Neuentwicklung, die sich gestalterisch und funktionell von den gängigen Systemen absetzt. Das System ROMA CDL schafft durch einen konstruktiven Neuansatz Möglichkeiten in Design und Komfort, die den Raffstoren bis dato verwehrt waren.

Im Bereich Aufsatzsysteme stellen wir die jetzt komplette neue Generation des PURO vor: ROMA PURO 2 steht für einfachste Planung und Montage und höchste Flexibilität für mehr Fensterfläche und Tageslicht.

Auch das Textilscreen-System ROMA zipSCREEN.2 lässt keine Design-Wünsche offen: Sehr kleine Kastenmaße oder vollständige Integration in die Fassade sowie flächenbündige Führungsschienen ermöglichen schönste Lösungen für große Flächen, Transparenz und Windstabilität. Und auch Ganzglasecken lassen sich mit ROMA zipSCREEN.2 problemlos realisieren. Mit zwei neuen Gewebetypen kann in Zukunft noch gezielter auf individuelle Kundenwünsche nach mehr Sicht- und Wärmeschutz eingegangen werden.

In Kooperation mit Somfy sorgt ROMA mit der App ROMA Connexoon für smarte Steuerung der ROMA Systeme auf io-Basis.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe 2017 und darauf, Ihnen am ROMA Stand unsere Neuheiten vorzuführen!

Mehr »
2016-09-02
ROMA zipSCREEN.2 und rollSCREEN.2 – die neue Textilscreen-Generation ist komplett!

Textilscreens liegen stark im Trend, wenn es um Sonnenschutz mit modernem Design geht. Mit den vielfältigen Geweben ermöglichen sie zahlreiche Funktionen: …Mehr »

2016-05-04
Die Azubis sind los – Kompetenztage in Burgau

Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit fördern sowie junges, motiviertes Personal an den eigenen Betrieb binden – das alles bieten die …Mehr »

2016-04-08
Das rockt! Am 9.4. startet die ROMA TV-Kampagne.

Am Samstag ist es so weit: Wir starten eine deutschlandweite TV-Kampagne, die einzigartig für die Branche ist. Mit unserem humorvollen Werbespot und …Mehr »

2016-03-31
FENSTERBAU FRONTALE 2016 – IMPRESSIONEN

Auf der Messe Fensterbau Frontale in Nürnberg haben wir mit einer interessanten Live-Präsentation und ein wenig Rock’n’Roll viel Action in die Messehallen …Mehr »

2016-03-15
Grüße von der FENSTERBAU FRONTALE

ROMA hat einfach mehr im Kasten  – das zeigen wir unseren Besuchern auf der Nürnberger Weltleitmesse. Bei der eindrucksvollen Livemontage und …Mehr »

2016-01-29
Besuchen Sie uns auf der FENSTERBAU FRONTALE 2016

Bei uns laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Denn vom 16. bis 19. März können Sie uns auf der FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg besuchen. Als …Mehr »

2015-12-07
ROMA wird Marke des Jahrhunderts

Wer von RONDO Rollladen spricht, der denkt automatisch an ROMA. Deswegen gehören wir zu den „Stars 2016“. Zusammen mit rund 250 anderen Marken zählt …Mehr »

2015-11-30
App-solut neu: ROMA Multimedia-App ist verfügbar.

Eine App, die sämtliche Dokumente, Bilder und Videos enthält – das ist die neue ROMA Multimedia-App. Ab Ende November finden Fachpartner damit …Mehr »

2015-11-04
ROMA gewinnt Gold: Architects‘ Darling 2015

Das Ergebnis der jährlich bundesweiten Architektenbefragung steht fest: 31 Produzenten der Baustoffindustrie wurden im Rahmen des Celler Werktags geehrt. …Mehr »

2015-10-14
Sammelstelle bei ROMA – Nikolauskonvoi 2015

Unser Mitarbeiter Josef Roth steht schon wieder in den Startlöchern. Denn in nicht mal acht Wochen macht sich der Nikolauskonvoi wieder auf den Weg nach …Mehr »

2015-09-28
Berufsinformationsmesse Günzburg – Wir sind dabei!

Zum dritten Mal sind wir von ROMA bei der Berufsinformationsmesse Beruf & Studium in Günzburg mit dabei. Am Samstag, den 10. Oktober treffen sich im …Mehr »

2015-09-15
Auf der Baustelle: ROMA in Frankreich

Wer unser Forum am Hauptsitz in Burgau kennt, kann sofort den Neubau im französischen Obernai ROMA zuordnen. Seit zehn Jahren sind wir auf dem …Mehr »

2015-08-20
Kompendium bestellen, Sonnenschutz planen!

Vor zwanzig Jahren gehörten wir zu den ersten Unternehmen, die ihre Kommunikation und Unterlagen speziell auf Architekten und …Mehr »

2015-08-05
Wir drücken die Daumen für den FC Augsburg!

Kommendes Wochenende startet die neue Bundesliga Saison 2015/16. Wir freuen uns schon auf viele spannende Partien und sind natürlich wieder als …Mehr »

2015-05-26
ROMA Architekturpreis: Die Preisträger stehen fest

Vergangenes Jahr suchten wir zum ersten Mal Bauprojekte, die das Wechselspiel von Licht und Schatten mit ROMA Produkten gekonnt in Szene setzen. Nun …Mehr »

2015-05-06
Neues Wohnen in alten Häusern…

… das ist das Thema des 15. Burgauer Architekturtags am 21. Mai 2015. Während lange Zeit der Neubau im Mittelpunkt des Interesses stand, gewinnt heute der …Mehr »

2015-04-14
Erfolg kommt vom Tun! Azubi-Kompetenztage bei ROMA

Bei ROMA waren die Azubis los. Denn vom 9. bis 11. April haben sich rund 40 Auszubildende von ROMA und von ROMA Kunden aus ganz Deutschland und Österreich …Mehr »

2015-03-04
R+T 2015 – Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Wir sagen Danke für die rund 6.000 Kunden, die den ROMA Messestand auf der R+T in Stuttgart besucht haben. „Die R+T als Branchentreffen für unsere …Mehr »

2015-02-24
Auf die Plätze, fertig, R+T!

Endlich wieder R+T! Endlich wieder nach Stuttgart! Wir sind auf der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz und freuen uns auf Ihren Besuch am …Mehr »

2015-02-23
Neu: Kompaktes Rollladenprofil ALUMINO 34 (Kopie 1)

Unauffälliger Sonnenschutz, der am besten noch unsichtbar in die Fassade integriert ist – so wünschen sich viele ihren leistungsfähigen Sonnenschutz. Der …Mehr »

2015-02-05
Das war die Rekord-BAU 2015

Über 250.000 Besucher, davon 72.000 aus dem Ausland – zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Geschichte knackte die Weltleitmesse für Architektur, …Mehr »

2015-01-21
BAU 2015: Herzlich Willkommen am ROMA Stand B3.318!

„Ich kann entweder zuschauen, wie etwas Neues entsteht oder Teil davon sein“ Elon Musk (Gründer von Tesla Motors) Unter diesem Motto steht unser …Mehr »

2015-01-19
Neu: ROMA zipSCREEN.2 für modernen Sonnenschutz

ROMA, die führende Marke für Sonnenschutz-Systeme, präsentiert auf der Jubiläumsmesse R+T die neue Textilscreen-Generation: zipSCREEN.2 überzeugt in …Mehr »

2015-01-19
Neugestaltung der freitragenden Fassadenraffstoren

Auf das Fenster oder festes Mauerwerk, auf einer Pfosten-Riegel-Fassade, vor oder unter den Sturz – freitragende Fassadenraffstoren von ROMA überzeugen …Mehr »

2015-01-19
Mit Farben gestalten – ROMA Farbkollektion

Individuelle Farbgestaltung für den Sicht- und Sonnenschutz steht bei der ROMA Farbkollektion im Mittelpunkt. Die Sonnenschutz-Experten aus …Mehr »

2015-01-19
PURO Produktoptimierungen – ROMA schafft neue Qualitäten

Mit dem Aufsatzkasten PURO von ROMA finden Rollladen und Raffstoren im selben quadratischen Kasten Platz. Durch seine hochwärmedämmende Isolierung aus …Mehr »

2014-12-16
Save the Date: ROMA auf der BAU und der R+T

Gleich im Januar und Februar sind wir auf zwei der wichtigsten Messen vertreten: Vom 19. bis 24. Januar präsentieren wir auf der Weltleitmesse für …Mehr »

2014-12-02
Perspektivenwechsel: Der ROMA Architekturpreis 2015

Zusammen mit der Architekturzeitschrift DETAIL loben wir 2015 zum ersten Mal den ROMA Architekturpreis aus. Unter dem Motto „Perspektivenwechsel“ suchen …Mehr »

2014-11-10
ROMA sammelt Päckchen für den Nikolauskonvoi

Der ehrenamtliche Verein „Hinsehen und Helfen“ startet in die diesjährige Weihnachtssaison mit dem Nikolauskonvoi. Er bringt Weihnachtspäckchen und …Mehr »

2014-10-23
Aufgemerkt: Tag des Einbruchschutzes am 26. Oktober

Einbrecher haben jetzt im Herbst und Winter wieder Hochsaison. So stieg nach jahrelangem Rückgang seit 2009 die Zahl der Wohnungseinbrüche an. Um auf …Mehr »

2014-07-25
Hitzefrei in den eigenen vier Wänden

Energieeffizienter Sonnenschutz. Schlecht gedämmte Fassaden sind nicht nur im Winter, sondern auch zur warmen Jahreszeit echte Stimmungskiller. Denn wenn …Mehr »

2014-03-31
Lieblingsfarben für das Zuhause

Neuer Look für Rollladen und Raffstoren Ob Grau in Grau oder fröhlich bunt – die neue Roma Farbkollektion lässt freie Wahl bei der Gestaltung des …Mehr »

2013-12-09
Auf der sicheren Seite

Schnellraffsystem für Sonnenschutz in öffentlichen GebäudenMehr »

2013-10-31
Schutz und Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Anforderungen an Rollläden in Herbst und WinterMehr »

2013-04-19
Butler mit Touchscreen und Funkverbindung

Er öffnet direkt nach dem Aufstehen die Außenjalousie, lässt rechtzeitig den Sonnenschutz runter und schließt abends gleich bei Dämmerung die Rollläden – …Mehr »

2011-11-10
Wer Sonne tankt, hat mehr Komfort

Solarenergie liegt im Trend. Laut einer Umfrage des Emnid Instituts fordern 88 Prozent der Deutschen einen höheren Anteil von Photovoltaik an der …Mehr »

2011-11-02
Warmer Pullover fürs Haus

Gute Architektur – so ein Vorurteil – gibt es nur in der Stadt. Die Bauherren Ursula und Martin Rodriguez hatten den Mut, auch gegen herrschende …Mehr »

2011-11-01
Kein Zugang für Väterchen Frost

Wer heute in die Sanierung seines Hauses investiert, der spart langfristig bares Geld. Das hat eine Studie der Deutschen Energie-Agentur ergeben. Demnach …Mehr »

2011-09-01
Ein Rollladen - Vier Jahreszeiten

54 Prozent aller Deutschen bezeichnen sich als wetterfühlig. Das hat eine Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach ergeben. Insbesondere Hitze …Mehr »

2011-08-01
Transpatec

Das Transpatec-Gewebe von Neher besticht durch eine brillante Durchsicht und einen nahezu ungehinderten Lichtdurchlass. Sowohl von innen als auch von …Mehr »

2011-07-01
Produktionsstandort Oschatz wird 15 Jahre alt

Jubiläum beim Sonnenschutzspezialisten Roma: Der Produktionsstandort im sächsischen Oschatz wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Das Werk ist ein …Mehr »

2011-05-02
Roma Architektenmagazin jetzt auch für´s iPad

„Licht, Leben, Architektur“ - Unter diesem Leitgedanken erscheint drei Mal im Jahr die Zeitschrift Louis der Roma KG. Das Magazin greift Geschichten rund …Mehr »

2010-06-01
Aussteller

Südländisches Flair mit Hightech kombiniert. Jeder kennt den klassischen Aussteller für Rollladen. Jedoch ist dieses schöne Baudetail aufgrund der …Mehr »

2010-01-04
Messezeitung 2010

Messezeitung 2010Mehr »

2009-06-02
Tore

ROLENTO - das neuartige Rolltor Das macht von Anfang an Spaß: Ein automatisches ROMA Rolltor aus Aluminium. Tolle Optik auch in der Garage, einfachste …Mehr »

2009-06-01
Rollladen

Es war an der Zeit, sich über Dachfenster-Rollladen neue Gedanken zu machen. Viele Hausbesitzer nutzen den Dachraum zur Erweiterung der Wohnfläche. Mit …Mehr »

2009-05-10
Raffstoren

Basiswissen Raffstoren Moderne Häuser mit viel Glas liegen voll im Trend. Doch wer ein übermäßiges Aufheizen der Räume vermeiden will, der benötigt …Mehr »

2009-04-01
Raffstoren

Fassadensysteme Raffstoren sind effektiver Sonnenschutz und gleichzeitig ein gefragtes Gestaltungsmittel für Hausfassaden jeglicher Art. Sie …Mehr »

2009-04-01
zipSCREEN - Der textile Sonnenschutz

Als wahres Multitalent präsentiert sich der textile Sonnenschutz zipSCREEN. Vor das Fenster montiert reflektiert er in hohem Maße die Sonneneinstrahlung, …Mehr »